GESUNDHEITSZENTRUM GELSTERTAL

Partnerschaftsgesellschaft

  

Baake - Baake-Möller - Purr - Tanu - Dippel - Mitze

Dr. med. Nicole Baake-Möller


Fachärztin für Allgemeinmedizin

Palliativmedizin, Akupunktur und TCM Diagnostik

Lehrärztin der Universität Göttingen

chinesische Diätetik nach TCJM

Gesichtsakupunktur nach Virginia Doran

Männergesundheit cmi®


Ich wurde in Heidelberg geboren und habe den überwiegenden Teil meiner Kindheit in Laudenbach zusammen mit meinem Bruder verbracht.


Nach dem Abitur erfolgte von1996 bis 2003 das Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen.


2006 Promotion zum Dr.med. an der Universität zu Köln zum Thema: „ AGING MALE - Einflüsse von gezielter körperlicher Aktivität auf den „Hormon-Haushalt“, Lebensqualität, geistige und körperliche Fitness“.

Die Facharztprüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin erfolgte im August 2008.


Die Weiterbildungszeit habe ich im Klinik-Bereich an der University of North Staffordshire in Stoke-on-Trent in England in der Gastroenterologie, Infektiologie und Viszeralchirurgie sowie im Parkkrankenhaus in Leipzig in den Disziplinen Gastroenterologie und Pneumo-Onkologie absolviert. Die übrige Weiterbildungszeit habe ich in der Landarztpraxis in Laudenbach, meinem aktuellen Arbeitsplatz verbracht.


Bereits während des Studiums habe ich mich für die fernöstliche Ergänzung mittels Akupunktur und chinesisch-japanischen Diätetik zur ganzheitlichen Medizin interessiert und weitergebildet, so dass ich bereits 2003 die Zulassung zur Akupunktur abgeschlossen habe und mit der Niederlassung in 2008 die Kassenzulassung erhielt.


Vor allem die Zeit in der Pneumo-Onkologie hat mir die Wichtigkeit und das Interesse an der Palliativmedizin verdeutlicht, so dass nach der Facharztprüfung die Weiterbildung zur Palliativmedizinerin folgte. Die Zulassung erhielt ich 2010 und freue mich seither auch in diesem Bereich mit Kompetenz und Zuwendung meinen Patienten gegenüber treten zu können.


Die Niederlassung als Fachärztin für Allegmeinmedizin erfolgte 2008 vorerst in einer Gemeinschaftspraxis mit meinem Vater, Dr.Dr. Herbert Baake, in dessen Praxis in Laudenbach und ab Januar 2009, nach der Fusion der Gemeinschaftspraxen Baake/Baake-Möller und Purr/Tanu zum Gesundheitszentrum Gelstertal, zusammen mit Dr.Jan Purr, Dr. Robert Tanu.


Im Juli 2011 erfolgte die Gründung als Gründungsmitglied der Ärzte Werra Meissner GmbH:

http://www.aerztewerrameissner.de in der sich einzelne Ärzte unterschiedlicher Praxen zusammengeschlossen haben.


Im März 2012 erfolgte die Mitbegründung der AscleonCare Werra-Meissner Gmb&Co KG, http://www.ascleoncare.de.


Im April 2014 Zulassung als akademische Lehrarztpraxis der Universität Göttingen für Durchführung des PJ-Tertials im Rahmen der medizinsche Ausbildung.


Im Juli 2014 Aufnahme der Gemeinschaftspraxis Poststrasse Dippel/Mitze aus Hessisch Lichtenau in den Partnerschaftsverbund des Gesundheitszentrum Gelstertal.


Zusatzqualifikationen    

Palliativmedizin, Akupunktur  

Lehrärztin der Universität Göttingen (für das Blockpraktikum, Famulaturen und PJ)

Gesichtsverjüngende Akupunktur nach Virginia Doran,

chinesische Ernährungsmedizin nach TCJM,

Flying Doctor, Psychosomatische Grundversorgung,

alle DMP Programme, Männergesundheit cmi®, Hautkrebsscreening,

Ausbildung nach QEP, Schmerztherapie, Ultraschalldiagnostik



Weiterbildungsermächtigt für 42 Monate im Bereich Allgemeinmedizin, Innere Medizin (LÄK)