GESUNDHEITSZENTRUM GELSTERTAL

Partnerschaftsgesellschaft

  

Baake - Baake-Möller - Purr - Tanu - Dippel - Mitze

Regina Lendzian


Fachärztin für Allgemeinmedizin, angestellt

Sozialmedizin

Geriatrie


Ich wurde in Bad Salzgitter geboren und lebe derzeit mit meiner Familie in Kassel.

Nach dem Abitur erfolgte von1987 bis 1993 das Studium der Humanmedizin an der J.W. Goethe Univeristät in Frankfurt. Im Juni 1996 erfolgte die Approbation als Ärztin bei der Landesärztekammer in Hessen. 


Vor der Approbation habe ich mein AiP in den Fachbereichen Abdominalchirurgie in Carlise, Rheumatologie und Orthopädie in  Bad Wildungen absolviert.


Die Weiterbildungszeiten habe ich 1999 - 2001 im Klinikzentrum Mühlengrund in Bad Wildungen absolviert, wo vor allem die internistische und orthopädische Medizin im Vordergrund stand. Weitere Arbeitsbereiche waren diagnostische und interventionelle Radiologie am KHK Wolfhagen, Arbeitsmedizin, Rehabilitationsmedizin und Orthopädie in der Klinik Kurhessen in Bad Sooden Allendorf sowie die hausärztliche Tätigkeit im Bereich Allgemeinmedizin in Kassel und Geriatrie in Hofgeismar. Seit 2011 erfolgte die gutachterliche Tätigkeit im sozialmedizinischen Dienst bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Kassel.


Die Facharztprüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin absolvierte ich 2011. Weiterhin besitze ich seit 2013 die Zusatzbezeichnungen Sozialmedizin und Geriatrie.


Im April 2015 erfolgte der Wechsel in das Gesundheitszentrum Gelstertal, um erneut hausärztlich tätig zu sein. 


Ich freue mich darauf, das Ärzte-Team zu erweitern und mit meinem Wissen vor allem in den Fachbereichen Sozialmedizin und Geriatrie zu ergänzen.



Zusatzqualifikationen    

Sozialmedizin, Hautkrebsscreening, Geriatrie